Verein

Der Förderverein Kindergarten Groß Mackenstedt e. V. gründete sich im Jahr 2000 und ist ein gemeinnütziger Verein. In der Gründungsveranstaltung wurden Satzung, Beitrags- und Finanzordnung beschlossen und ein Vorstand für den Verein gewählt. Eine Abschrift unserer Satzung sind ebenso selbstverständlich wie die Vorstellung unseres Vorstandes. Wer Mitglied werden möchte, kann sich auf der „Mitglied werden“ – Seite informieren.

Vorstand:

Der Vorstand unseres Fördervereins besteht aus dem 1. Vorsitzenden Marko Eich-Milkereit, der 2. Vorsitzenden Antonia Warfelmann, der 1. Beisitzerin Anna Schröer, dem 2. Beisitzer Sebastian Willen, der Kassenprüferin Sabine Milkereit und dem Kassenwart Gerrit Schwier.

Vorstand Förderverein Kiga Groß Mackenstedt 2018
Vorstand (v.l.n.r.) Anna Schröer, Marko Eich-Milkereit, Antonia Warfelmann, Sebastian Willen

Der Vorstand wird durch die Mitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung für eine Amtszeit von 2 Jahren gewählt. In den regelmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen plant der Vorstand Aktionen, Veranstaltungen sowie Projekte und informiert über Ein- und Ausgaben. Der Vorstand entscheidet zudem über die Verwendung der Fördergelder und vertritt den Verein nach außen.